Über mich:

Mein Name ist Georg Olbrich, ich wohne in Beckum und sammel Mineralien seit über 40 Jahre. Das Interesse an Mineralien fing 1972 mit dem Kauf einer Bergkristallstufe in Oesterreich an. Seitdem habe ich eine stattliche Sammlung von über 800 Mineralien, die ich zum größten Teil selber gefunden habe. Natürlich habe ich auch Mineralien zugekauft, z.B. auf Mineralienbörsen oder direkt bei einem Sammler. Die Sammelleidenschaft läßt einen nicht los und deshalb unternehme ich jedes Jahr noch einige Exkursionen, besuche diverse Ausstellungen und verkaufe Mineralien auf Börsen und im Internet.

Ende 2013 habe ich in Zusammenarbeit mit dem Beckumer Heimat- und Geschichtsverein die Arbeitsgruppe Mineralien und Fossilienfreunde gegründet. Die Gruppe trifft sich jeden ersten Mittwoch eines Monats zu einer Gesprächsrunde und dabei werden Funde besprochen, Exkursionen geplant und auch kurze Vorträge gehalten. Die Arbeitsgruppe hat z.Zt. 19 Mitglieder.

Nun wünsche ich allen Besuchern beim Schmökern
auf meiner Webseite viel Spaß!